Wie bewerbe ich mich am besten bei der BG-Phoenics?
Machen Sie den ersten Schritt: Bewerben Sie sich ganz einfach in wenigen Schritten online über unser Jobportal. All unsere hier ausgeschriebenen Positionen sind derzeit noch zu besetzen. In der jeweiligen Stellenausschreibung gelangen Sie über den „Jetzt bewerben“ Button direkt zum Online-Bewerbungsprozess.
Wie begeistere ich mit meiner Bewerbung?
Indem Sie uns zum Beispiel Antworten auf folgende Fragen liefern:
- Warum begeistert Sie die BG-Phoenics GmbH?
- Warum sind Sie die richtige Person für diesen Job?
- Was möchten Sie dazu beitragen, die BG-Phoenics jeden Tag ein Stück besser zu machen?
Was ist sonst noch wichtig für meine Bewerbung?
Wir interessieren uns für Sie als Person. Welche Erfahrungen bringen Sie mit? Gibt es persönliche Interessen oder soziales/kulturelles Engagement, das Sie ausmacht? Wichtig sind natürlich auch ein aktueller Lebenslauf und Ihre Zeugnisse/ Zertifikate. Dass Sie auf Format und Rechtschreibfehler achten, sollte selbstverständlich sein! Und damit wir Sie jederzeit erreichen können, denken Sie bitte an die korrekte/aktuelle Handynummer und eMail-Adresse.
Soll ich mich schriftlich oder online bewerben?
Bewerben Sie sich in wenigen Schritten über unser Jobportal - mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen/ Zertifikaten und gerne mit einem Motivationsschreiben.
Welche Informationen füge ich meiner Bewerbung bei?
Alles was Ihre Bewerbung aussagekräftig macht, wie Motivationsschrieben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Weiterbildungsnachweise.
Welches Dateiformat und welche Größe dürfen die Anhänge haben?
Unser System akzeptiert Anhänge bis zu einer Größe von max. 10 MB in den Dateiformaten DOCX und PDF sowie Bildformate wie JPG, GIF oder PNG.
Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf als separate Datei hoch. Alle weiteren Dokumente können Sie gerne – soweit möglich – vor dem Hochladen zu einer Datei zusammenfügen.
Woher weiß ich, ob der ausgeschriebene Job noch aktuell ist?
Alle unsere Jobangebote sind tagesaktuell.
An wen richte ich meine Bewerbung?
Sie finden den richtigen Ansprechpartner immer direkt in der Jobanzeige. Dieser wird auch im weiteren Bewerbungsprozess mit Ihnen in Kontakt bleiben.
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Empfangsbestätigung. Für die Überprüfung der Unterlagen benötigen wir jedoch etwas Zeit, da wir uns mit den jeweiligen Fachbereichen abstimmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Gibt es Bewerbungsfristen?
Für unsere Stellen können Sie sich jederzeit bewerben, solange das Jobangebot online zu finden ist.
Ich habe kein passendes Jobangebot gefunden. Und jetzt?
Dann bewerben Sie sich gerne initiativ über unser Jobportal bei uns.
Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Sie können sich gerne für mehrere ausgeschriebene Stellen bewerben. Bei Ihrer Online-Bewerbung wird ein persönliches Kandidatenprofil für Sie angelegt, auf das Sie jederzeit mit den von Ihnen festgelegten Login-Daten Zugriff haben. Dieses Kandidatenprofil können Sie jeweils einer oder mehreren offenen Stellen zuordnen.
Wie sieht der Auswahlprozess aus?
Die Dauer des Bewerbungsverfahrens und die Anzahl der Bewerbungsschritte hängt wesentlich davon ab, auf welche Position Sie sich bewerben. Üblich sind zwei Vorstellungsgespräche. Das erste dient vorrangig dem gegenseitigen Kennenlernen. Das zweite Gespräch, an dem meist der Fachbereichsverantwortliche teilnimmt, dient dem fachlichen und persönlichen Austausch. Es kann auch mit einer Case Study oder Arbeitsprobe verbunden sein.